Finanzielle Unterstützung/Förderung durch Spenden (finanzieller Trägerkreis)

 „Wenn das, was du zur Hand hast, deinen Bedarf nicht deckt, dann kann es nicht deine Ernte sein – es muss dein Saatgut sein!“

(Verfasser unbekannt)

 

Endlich wieder Leben! und Take your Place sind Glaubenswerke und finanzieren sich durch Spenden, Einnahmen aus Seminaren, Schulungen und Honoraren aus Vorträgen. Diese reichen aber akutell noch nicht aus, um unsere Dienste zu erhalten und zu tragen. Es ist deshalb für unsere Zukunft von großer Bedeutung, dass unser finanzieller Trägerkreis wächst.

 

Durch unseren Kooperationsvertrag mit "gemeinsam für Nürnberg e. V". können wir alle Vereinsvorteile nutzen, auch wenn wir selbst (noch) kein Verein sind. Dies ist besonders wichtig für die Ausstellung von Spendenbescheinigungen, die uns dadurch möglich sind. Unsere Bankverbindung finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

 

Wofür am besten spenden?

Auf unseren Projekt-Seiten stellen wir dir unsere Projekte vor, für die wir Unterstützung/Förderung brauchen - dafür bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, wie du das tun kannst.
 

Wie am besten spenden?

Nachfolgend bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten an, wie du uns durch deine Spende unterstützen kannst. Finde deine Möglichkeit und hilf uns, besser und vorausschauender zu planen, indem du unser Rückmelde-Formular  für dein Spendenversprechen ausfüllst.

 

Einmalspende

Einmalige Spenden helfen uns sehr. Jeder Betrag ist  willkommen.


           Regelmäßige Spende durch Dauerauftrag

Regelmäßige zugesagte Spenden, z. B. für einen festgelegten Zeitraum (z. B. für 1 Jahr), schenken uns eine längerfristige Planbarkeit bei der Budgetierung und geben uns Sicherheit.


z. Beispiel durch

eine Förderpatenschaft

Du bist begeistert von unserer Arbeit und möchtest mit deiner Förderspende und weiteren Förderungen (z.B. durch weiterführende Kontakte, Know How, Mentoring, etc.) den Dienst und das Wachstum fördern. - Hier würde sich eine Basisspende anbieten.


   Spende zu besonderen Anlässen …

     Ob Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum - durch eine Teilnehmer-Spende

     einer minderbemittelten Betroffenen einen Aufarbeitungskurs zu    

     ermöglichen, oder sogar durch eine Kollekte … ein Anlass findet sich

     immer. Tue Gutes und spende zusammen mit deinem

     Hauskreis, deiner Familie und/oder deinen Freunden!


    Spenden von Firmen

Spenden statt Geschenke - immer mehr Firmen verzichten auf Kundenpräsente und spenden für gemeinnützige Organisationen. Unterstütze auch du aktiv unsere Arbeit, z. B. durch Sponsoring. Auf Wunsch weisen wir dein Sponsoring auch durch dein Firmen-Logo auf unserer Seite aus.


    Eine Verfügung im Testament

Triff bei deiner Nachlassregelung eine Entscheidung zugunsten von „Endlich wieder Leben!“, um z. B. auf diese Weise unserem Dienst eine stabile finanzielle Basis zu sichern, die ein weitestgehend unabhängiges und flexibles Arbeiten ermöglicht.