SaveOne-Kurse für Geschwisterkinder

- ein auf biblischen Prinzipien basierender Aufarbeitungskurs für Geschwister nach Abtreibung -

Das Post-Abortion-Surviver-Syndrom (PASS*) bei Geschwistern

* ... ist eine Sonderform der posttraumatischen Belastungsstörung

Kinder, die in einer Familie geboren wurden, wo eine Abtreibung stattgefunden, oder auch nur in Erwägung gezogen wurde, können unter dem PASS leiden ... - Sie werden fachsprachlich "Überlebende nach einer Abtreibung" genannt.

Die Psychologie unterscheidet 10 "Typen" von "Überlebenden":

1. statistisch Überlebende:

  • in Ländern, mit z.B. staatlich "verordneter" Geburtenkontrolle

2. Kinder, die eine Beratung der Eltern überlebt haben:

  • die Eltern sind bei/nach Feststellung der Schwangerschaft in einer "Beratung" gewesen, haben sich aber dann aber doch für das Austragen des Kindes entschieden.

3. Überlebende, deren Geschwister vor/nach ihm abgetrieben wurden:

  • vor und/oder nach der Geburt des Kindes ist eine Abtreibung vorgenommen worden.

4. Rückwirkender Vorzug einer Abtreibung durch die Eltern:

  • Kinder, die nach der Geburt in ihrem Leben z.B. vermittelt bekommen: "Ich hätte dich doch abtreiben lassen sollen, du bist mir nur eine Last."

5. behinderte Überlebende:

  • diese Kinder haben ein großes Glück, wenn sie überhaupt geboren werden ..

6. überlebende Geschwisterkinder nach einer "Retortenzeugung" mit Embryonentransfer:

  • bei einer Retortenzeugung wird (nur) eine Auswahl aller befruchteten Eizellen eingepflanzt.

7. Überlebende nach misslungener/abgebrochener Abtreibung:

  • diese Kinder werden häufig mit
    • fehlenden Körpergliedern,
    • einer Behinderung, oder
    • organischer Fehlfunktion

      geboren.

  • In wenigen Ausnahmefällen werden auch Kinder geboren, die keine Schädigung haben und völlig gesund sind.

8. Getötete Überlebende:

  • Kinder, die nach der Geburt nicht weiter versorgt und zum Sterben überalssen werden

9. Überlebende durch Umstände:

  • bei normalem Schwangerschaftsverlauf, ohne "Diagnose", wurde - durch Umstände die Frist zur Abtreibung versäumt.

10. Überlebende durch Unentschlossenheit der Eltern:

Die Konsequenzen für "überlebende" nach Abtreibung können vielfältig sein und sind schwer zu tragen ...

Download-Bereich:

Flyer-Download

Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Frauen
EwL!-Kursflyer für Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Männer
endlich_wieder_leben_flyer_maenner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 635.3 KB
Seminare, Schulungen, Referate
Seminare, Schulungen, Referate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Infos ...

EwL!-Freundesbrief