Das Endlich wieder Leben!(EwL!) Kursleiter-Team

Erika Wick
Erika Wick

Erika Wick - Kursleiterin

Initiatorin und Mitbegründerin, Leiterin und Koordinatorin der Initiative „Endlich wieder Leben!“, Kooperationspartnerin und Beraterin des Weißen Kreuz e.V., Trainerin und Koordinatorin des EWL!-Netzwerks für regionale Endlich wieder Leben!-Kurs-Angebote "... nach Abtreibung";

 

  •  verheiratet und Mutter von drei Kindern (+, 26, 24)
  •  Seelsorgerliche Grundlagen (TS-Institut, Neuendettelsau)
  • Gebetsseelsorge (Elijahhouse, AT)
  • Begleitende Seelsorge (BG-ICL,)

 

 

"Als Betroffene bin ich selbst durch den Prozess der inneren Heilung und Wiederherstellung von den vielfältigen, leidvollen Folgen meiner Abtreibungserfahrung gegangen.

 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Vergebung, neue Hoffnung und Lebensfreude, die ich selbst bei Gott fand, für jeden bereit steht. Deshalb möchte ich durch mein Zeugnis andere Betroffene ermutigen, sich ebenfalls auf den Versöhnungsprozess mit Gott einzulassen.“

 

 

Gisela Fehr
Gisela Fehr

Gisela Fehr - Kursleiterin

Co-Leitung - Endlich wieder Leben!

  • verwitwet und Mutter  von zwei Kindern (1994 ,1996)
  • Seelsorgerliche Grund- und Aufbaukurse (TS - Institut Neuendettelsau)
  • Coach IP (individual psychologisch) über TS - Institut bei Urs Bärtschi (coachingplus Schweiz)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis
  • Traumaseelsorge
www.coaching-fehr.de

 

 

Auch ich habe Vergebung, Lebensfreude und Hoffnung bei Jesus gefunden. Er hat mich mit Liebe zu Menschen und der Gabe ausgestattet, analytisch zu denken, Zusammenhänge zu erkennen und Arbeit zu strukturieren. Es ist mir ein Anliegen geworden, mit diesen Gaben "Endlich wieder leben!" und dessen Dienstangebote  zu unterstützen.

 

 

Gudrun Obel
Gudrun Obel


Gudrun Obel

Co-Leiterin EwL!-Kurse, Fürth

 

  • verheiratet, 4 Kinder
  • Krankenschwester (Neurologie, Gynäkologie)

- langjährige Erfahrung als Ansprechpartnerin in einer    Selbsthilfegruppe für Frauen mit einer gynäkologischen Erkrankung

 

 

 

"Obwohl ich nie eine Entscheidung zu einer Abtreibung traf, kenne ich dennoch die Erfahrung, wie schwer die Last einer ungeplanten Schwangerschaft und die Zerrissenheit einer Mutter über das "Für und Wider" zum Austragen eines Kindes sein kann.  

 

Weil ich selbst rückblickend erkannte, wie groß Gottes Gnade und Bewahrung in meinem Prozess war, möchte ich gerne helfen, Betroffene nach einer Abtreibung mit der heilenden und wiederherstellenden Liebe und Gnade Gottes bekannt zu machen und sie in ihrem Aufarbeitungsprozess zu begleiten."

 

 

Download-Bereich:

Flyer-Download

Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Frauen
EwL!-Kursflyer für Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Männer
endlich_wieder_leben_flyer_maenner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 635.3 KB
Seminare, Schulungen, Referate
Seminare, Schulungen, Referate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Infos ...

EwL!-Freundesbrief