Endlich wieder Leben ......nach Abtreibung

 

Diese Aussage, "Endlich wieder leben....nach Abtreibung", traf mich in meinem Innersten, in meinem Herzen. Das war es, wonach ich mich sehnte.

 

Die ersten 10 Jahre nach der Abtreibung unseres Kindes bestanden aus Flucht und Verdrängung.

 

"Leben, als ob die Abtreibung gar nicht stattgefunden hätte...", das war damals mein Ziel gewesen.

 

Dann kehrte ich - auf ein langes, liebevolles Werben Gottes hin - um.

 

Ich bekannte Gott meine Schuld und erfuhr, dass Jesus Christus auch für mich und meine Schuld gestorben ist. Gott vergibt mir durch Jesus, dass ich unser Kind - damals im Bauch meiner Freundin - habe töten lassen. Auch meiner Freundin gilt dieses Angebot.

 

Er vergibt mir darüber hinaus auch alles andere.....

 

Ich haderte manchmal. Wäre mir eine weltliche Verurteilung (die es nicht gab) und das Absitzen einer angemessenen Jugendstrafe in einer Jugendhaftanstalt nicht lieber gewesen?

 

Gott war in mein Leben gekommen. Ich spürte die große Bedeutung, die das für mein Leben haben sollte. Aber es war nicht nur Befreiung.

 

In großer Verantwortungslosigkeit hatte ich mein Leben bisher gelebt. Das sollte nun anders werden.

 

Aus dem "Lust - Prinzip" meines bisherigen Lebens sollte ein "Freiheit in Verantwortung - Prinzip" werden.

 

Das geht nicht von heut auf morgen.

 

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". So lauteten früher die Überzeugungsversuche meiner Eltern, wenn sie mir etwas Gutes beibringen wollten.

 

"Was Hänschen lernt - an Schlechtem - verlernt Hans nimmermehr". Das schien wie ein "Lebensmotto-Fluch" auf mir zu liegen.

 

Obwohl mir die Vergebung Jesu zugesprochen worden war und ich diese auch glaubte, veränderte ich mich nur sehr langsam und - in wesentlichen Dingen (mein Denken, manches selbstsüchtige Tun) - sehr sparsam.

 

Gott nahm sich meiner trotzdem an und kümmerte sich immer und immer intensiver um mich.

 

Dabei behielt er mir meine Depressionen und auch manche manische Ausprägung.

 

Mittlerweile sind 39 Jahre seit der Abtreibung vergangen.

 

Im vergangenen Jahr schenkte mir Gott diesen Kurs "Endlich wieder Leben!.....nach Abtreibung".

 

Anfang dieses Jahres (2017) besuchte ich den Kurs. Ich war reif geworden für diesen Kurs.

 

Hier durfte ich noch einmal einen tiefen Einblick in mein damaliges Leben und Handeln nehmen. Und Gott zeigte mir, wie sehr er schon damals mich und auch meine damalige Freundin liebte, trotz unseres Versagens. Er versicherte mir auch seine Liebe und Fürsorge für unser ungeborenes Kind.

 

Das zu erfahren ist eines der wenigen "Highlights" in meinem Leben. Eines der wichtigsten und wertvollsten. Meine Hoffnung in Jesus wurde auf besondere, einzigartige Weise erneuert. Lebensfreude wächst langsam.

 

CBS

 

Download-Bereich:

Flyer-Download

Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Frauen
EwL!-Kursflyer für Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Männer
endlich_wieder_leben_flyer_maenner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 635.3 KB
Seminare, Schulungen, Referate
Seminare, Schulungen, Referate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Infos ...

EwL!-Freundesbrief