(SEwL!3) Honorar-Unterstützung für Seminare und Schulungen

Neben regionalen Kursangeboten für Betroffene, gehören auch

  • Info-Seminare in Gemeinden/seelsorgerlichen Werken
  • Schulungen potentieller Kursleiter
  • Aufbau und Coaching geschulter Kursleiter im deutschlandweiten Netzwerk "Endlich wieder Leben!"

zu unserem Dienstangebot.

 

Im Rahmen der Umstrukturierung unseres Dienstes kommen wir nicht umhin, auch die Gebühren bzw. Honorare für unsere Seminare und Schulungen wirtschaftlicher zu gestalten und entsprechend anzupassen.

 

Da wir aber noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz eines großen und (deutschlandweit) bekannten Dienstleisters haben, erleben wir, dass kleine und weniger bemittelte potentielle Interessenten (Multiplikatoren, potentielle Kursleiter, etc.) unser Angebot eher nicht aufgreifen und annehmen werden - wodurch sich uns dann wertvolle Türen schließen würden.

 

Unsere aktuelle Berechnung der Höhe der Gebühr, die wir z. B. für eine ganztätige Schulung  ansetzen müssten, würde es vielen interessierten potentiellen Kursleitern u. U. unmöglich machen, daran teilnehmen zu können.

 

Obwohl wir mit unserem Schulungsangebot ab 2017 eine deutlich höhere Gebühr verlangen, haben wir mit dem neuen Preis noch nicht einmal 50% des mindestens erforderlichen Gebühr-Preises erreicht. Deshalb halten wir eine sensible, kontinuierliche, schrittweise Anhebung unserer Seminar- und Schulungsgebühren für sinnvoller, um weiterhin bestehen zu können.

 

Wir brauchen deshalb deine Unterstützung, die uns hilft, unseren Dienst zu stabilisieren und weiter auszubauen, und um längerfristige Planbarkeit zu schaffen.

 

Gib hier dein verbindliches Spendenversprechen

Download-Bereich:

Flyer-Download

Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Frauen
EwL!-Kursflyer für Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Männer
endlich_wieder_leben_flyer_maenner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 635.3 KB
Seminare, Schulungen, Referate
Seminare, Schulungen, Referate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Infos ...

EwL!-Freundesbrief