(SEwL!4) Aussteller-Gebühren und Reisekosten

Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist eine weitere große Herausforderung. Wir möchten den Dienst verstärkt in Gemeinden und auf Konferenzen vorstellen, um aufzuklären, Betroffenen unser Angebot nahezubringen, Pastoren und Seelsorgern das Konzept vorzustellen und die Arbeit insgesamt bekannter zu machen.

 

In den letzten beiden Jahren ist die Anfrage, unseren Dienst zu präsentieren, stark gewachsen - die Ausstellerkosten auch ...  Immer öfter kommt es deshalb vor, dass wir uns bei Konferenzen anmelden (um auch den günstigeren Frühbucherpreis nutzen zu können), ohne dass wir wissen, ob wir zum gegebenen Zeitpunkt einen entsprechenden Spendeneingang dafür haben werden. In den Spitzenzeiten der Konferenzen sind wir oft insgesamt bis zu drei Wochen pro Monat unterwegs und müssen Aussteller und Reisekosten von fast 1500 € aufbringen. Diese Kosten sind dazu häufig auch schon mit der Anmeldung fällig.

 

Dies sind die aktuellen Kosten der Veranstaltungen, an denen wir präsent sein wollen/müssten:

 

Frauenkonferenz Bad Gandersheim: ca. 600 €

SPRING: ca. 800 € (incl. Unterkunft)

Allianzkonferenz: ca. 900 € (incl. Unterkunft)

 

Es häufen sich auch erfreulicherweise die Anfragen von kleineren Gemeinden oder Werken/Initiativen, die Interesse an unserer Arbeit haben, sich aber z. B. die Erstattung unserer Reisekosten für ein Info-Seminar nicht leisten können. Durch deine Spende könnten wir diese Möglichkeiten, unseren Dienst auszubreiten, wahrnehmen.

 

Gib hier dein verbindliches Spendenversprechen