Kursleiter-Schulungen

(für zukünftige Kursleiter)

Die SaveOne-Schulung bietet eine gute Grundlage um mit dem SaveOne-Kurs arbeiten zu können. Darüber hinaus werden weitere Aspekte, die im Zusammenhang mit einer Abtreibung stehen, beleuchtet.

 

Wenn dir diese Arbeit an Betroffenen Frauen/Männern am Herzen liegt und du den SaveOne-Kurs gerne in deiner Gemeinde bzw. deinem seelsorgerlichen Werk anbieten möchtest, dann freue ich mich, dich bei einer der nächsten Schulungen persönlich kennen lernen zu dürfen.

 

Zweimal im Jahr biete ich einen festen Schulungstermin in meiner Region (Fürth/Bay) an. - Bei Bedarf komme ich für eine Schulung aber gerne auch in dein Bundesland, oder deine Gemeinde. Weitere Informationen dazu bekommst du bei mir.

 

Den nächsten Schulungstermin findest du bei  Termin-Kursleiterschulung.


SaveOne-Kursleiter-Schulung

Die Schulung für regionale Leiter von Frauen- oder Männer-Kursen in der eigenen Gemeinde / dem eigenen Werk.

 

Zielgruppe: Zukünftige Kursleiter für SaveOne-Frauen- oder -Männer-Kurse. 

 

Inhalte: kurze Rückblende auf die Inhalte der Info-Seminare und Vertiefung einzelner Aspekte im Hinblick auf die Not, die sich daraus für Betroffene entwickeln kann, geistliche Zusammenhänge erkennen, intensiver Einstieg in den SaveOne-Kurs - die Inhalte der einzelnen Kapitel, SaveOne-Trainingseinheit, Rahmenaspekte zum Kurs für die Teilnehmer und die Kursleiter, Gruppenregeln, etc., SaveOne-Netzwerk-Betreuung,

 

Dauer: eintägige Schulung, samstags 09:00 - 18:00 Uhr

Ort: Fürth (BAY), oder in deiner Gemeinde/Werk/Region/etc.

 

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt schriftlich per E-Mail bei mir entweder durch

  • Einzelanmeldung , oder durch
  • Sammelanmeldung einer Person, die die Organisation z.B. in ihrer eigenen Gemeinde/Werk/Region vor Ort übernimmt, unter Angabe aller Kontaktdaten (für die jeweiligen Bestätigungen).

weitere Informationen: hier findest du den  nächsten Termin-Kursleiterschulung

 

 

 

 

mit diesem Klick kommst du auf die nächste Seite :)