über mich ...

Erika Wick
Erika Wick
  • Betroffene, verheiratet (25) und Mutter von drei Kindern (+, 24, 22)
  • Seelsorgerliche Grundlagen (TS-Institut, Neuendettelsau)
  • Gebetsseelsorge (Elijahhouse, AT)
  • Begleitende Seelsorge (ICL, Abschluss noch in 2013)
  • Referentin (Frühstückstreffen, SaveOne-Info-Veranstaltungen, SaveOne-Schulungen)

 

"Als Betroffene bin ich selbst durch den Prozess der inneren Heilung und Wiederherstellung von den vielfältigen, leidvollen Folgen meiner Abtreibungserfahrung gegangen. Wie ich diesen befreienden Prozess erlebt und mit Gottes Hilfe bewältigt habe und wie es mein Leben tief und nachhaltig verändert hat, davon berichte ich in meinem Zeugnis.

 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Vergebung, neue Hoffnung und Lebensfreude, die ich selbst bei Gott fand, für jeden bereit steht. Deshalb möchte ich durch mein Zeugnis sowohl andere Betroffene ermutigen, sich ebenfalls auf den Versöhnungsprozess mit Gott einzulassen, als auch Außenstehende - an der Thematik Interessierte - über die Folgen nach einer Abtreibung informieren und in diesem Zusammenhang den SaveOne-Aufarbeitungskurs  für Frauen/Männer vorstellen."

 

 

 

Warum SaveOne?

Als ich 1997, nach einer vierjährigen Aufarbeitungszeit, mit Gottes Hilfe den Aufarbeitungs- und Trauerprozess der vielfältigen und leidvollen Folgen meiner Abtreibungserfahrung abschloss, hatte ich die Idee (Vision) von SaveOne. Damals wusste ich noch nicht, dass es so heißt, aber aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich es damals bereits "dachte".

 

"Wenn ich mit meiner Geschichte auch nur eine Person vor diesen leidvollen Erfahrungen bewahren/retten kann, dann will ich sie erzählen!"   (SaveOne - Rette Eine)    

 

Ich hatte keine Ahnung, dass Gott sich in Amerika eine Frau namens Sheila ausgesucht hatte, die dann eines Tages SaveOne schrieb, aber als ich das Buch vor etwa dreieinhalb Jahren in den Händen hielt und durchlas, da wusste ich mit starker Gewissheit, dass dies die schriftliche Ausgabe meiner damaligen Idee war.

 

Ich wollte ein gut durchdachtes Seminar/einen Kurs, das/der - in mehreren, aufbauenden und doch in Kapiteln/Einheiten abgeschlossenen Schritten - zu einem bestimmten Ziel führt. Jedes Kapitel/Einheit sollte Gottes Wahrheiten beinhalten die dann als Folge - in der Auseinandersetzung mit einem Teilaspekt des Erlebten - Heilung, Wiederherstellung, neue Hoffnung und Lebensfreude auslöste. - Genau, wie ich selbst es erlebt hatte. 

darum SaveOne!

In SaveOne fand ich jeden Schritt, den Gott auch mich in meinem Aufarbeitungsprozess geführt hatte, wieder - in meiner Begeisterung beschloss ich, SaveOne nach Deutschland zu bringen und dieses Netzwerk zu gründen ..... - Ich fühlte mich total bestätigt und war hochmotiviert "meine Idee" möglichst zeitnah umzusetzen. Und nun ...... hier sind wir :)

 

 

mit diesem Klick kommst du auf die nächste Seite :)

 

 

 

Download-Bereich:

Flyer-Download

Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Frauen
EwL!-Kursflyer für Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Nach Abtreibung: EwL!-Kursflyer - Männer
endlich_wieder_leben_flyer_maenner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 635.3 KB
Seminare, Schulungen, Referate
Seminare, Schulungen, Referate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Infos ...

EwL!-Freundesbrief